Segelschnupperkurs 2021 im Seeclub Hünenberg

Nach dem grossen Erfolg im letzten Jahr führte der Seeclub Hünenberg zusammen mit dem DRCS Regatta Club Sisikon am 28. und 29. August 2021 erneut den Segelschnupperkurs durch.

Unter der Leitung von Carmen und Alberto Casco und unter dem Patronat von «New Kids on the Water» wurden 9 Kinder und (zum ersten Mal) 3 Erwachsene in die Regeln des Segelns eingeführt. Besonders erfreulich war, dass unter den TeilnehmerInnen auch 3 Nicht-SeeclubmitgliederInnen waren.

Nach der Begrüssung am Samstagmorgen wurde die Boote bereit gemacht. Nach einer kurzen fachmännischen Einführung ging es bereits aufs Wasser. Die Erwachsenen konnten auf den Lasern segeln. Die Kinder segelten auf Optimisten. Der Wind blies am Samstag noch etwas zaghaft. Die Kinder und Erwachsenen konnten das erworbene Wissen praktisch anwenden. Es wurde gewendet, abgeschleppt und sogar gekentert (manchmal sogar ungewollt).

An Land gab es nach dem Debriefing ein wohlverdientes Barbecue in Anwesenheit der Eltern und des Vorstandes. Am Sonntag ging es gleich wieder auf den See. Der Wind drehte nach dem Mittag auf, ganz zur Freude der Neu-Segler und der Trainier. Zum Abschluss wurde das erfolgreiche Bestehen des Kurses gefeiert. Die grossartige Organisation durch Carmen und Alberto Casco sowie den äusserst erfahrenen Trainern Ennio und Louis wurde allseits sehr geschätzt und verdankt. Bei einem Glas Prosecco wurde bereits auf den Segelschnupperkurs 2022 angestossen. 

 

Segelschnupperkurs 2021
39 Bilder
Segelschnupperkurs 2021