Segelschnupperkurs im Seeclub Hünenberg

Vom 11. bis 13. September 2020 führte der Seeclub Hünenberg zusammen mit dem DRCS Regatta Club Sisikon erstmals einen Segelschnupperkurs durch.

Unter der Leitung von Carmen und Alberto Casco und unter dem Patronat von "New Kids on the Water" wurden die 6 TeilnehmerInnen in die Kunst des Segelns eingeführt. Am Freitagabend startete die Instruktion am Land. Und schon am Samstag ging es bei schönstem Wetter auf den Zugersee. Es wurde gewendet, abgeschleppt und sogar gekentert! Am Abend gab es nach dem Debriefing, ein gemeinsames Barcecue mit Eltern und Vorstand. Das Segel-Wissen wurde am Sonntag noch weiter vertieft.

Der Segelschnupperkurs stiess bei den TeilnehmerInnen auf grosse Begeisterung.

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Carmen und Alberto Casco sowie deren Trainerteam

Segelschnupperkurs 9/20
36 Bilder
Segelschnupperkurs 9/20